Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zabbix Server sich selbst überwachen über IPMI?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Zabbix Server sich selbst überwachen über IPMI?

Guten Tag,
    Kurze frage ist es möglich das Zabbix sich selber überwachen kann? ich würde gerne mit IPMI einige Daten von dem Zabbix_server eigenen Server abgreifen dieser besitzt eine iDRAC Karte. Ich habe jetzt mal ausprobiert den eigenen Server als host einzutragen und beim IPMI agent einmal die IP:127.0.0.1 und die eigentliche iDRAC IP: 192.168.x.x eingetragen leider springt das IPMI sofort auf rot und ich weiß nicht mehr weiter.

Vielen dank für eure Hilfe.
    Last edited by TheRiderU; 06-06-2018, 12:47. Reason: Zabbix 3.4

Hallo,
    für IPMI/iDRAC braucht muss man entsprechend einen user im iDRAC anlegen welcher auch die Rechte hat, hast du das gemacht und auch in Zabbix so eigentragen? für die Dell kisten würde ich aber eher SNMP empfehlen da du da einiges mehr abfragen kannst.
    Debian-User

Sorry for my bad english

Comment

• TheRiderU
      TheRiderU commented
      Editing a comment
      Jo SNMP ist mir bewusst das ich damit mehr abfragen kann. Aber kann ich mit SNMP auch den ganzen Server neustarten?

Originally posted by Colttt View Post
    Hallo,
    für IPMI/iDRAC braucht muss man entsprechend einen user im iDRAC anlegen welcher auch die Rechte hat, hast du das gemacht und auch in Zabbix so eigentragen? für die Dell kisten würde ich aber eher SNMP empfehlen da du da einiges mehr abfragen kannst.
    Ja den iDRAC Benutzer habe ich angelegt und bei Zabbix eingetragen.

Comment

Originally posted by TheRiderU View Post

Ja den iDRAC Benutzer habe ich angelegt und bei Zabbix eingetragen.
      Ok ich habe es selber gelöst, bei der iDRAC karte war IPMI zu LAN nicht aktiviert.

Comment

du kannst ja per snmp abfragen und per IPMI neustarten
        Debian-User

Sorry for my bad english

Comment

Ask questions to Zabbix Dev Team in person at the Zabbix Summit 2018!
        Working...
        X