Ad Widget

Collapse

Unable to find image 'zabbix/zabbix-server:latest'

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • hcx23
    Junior Member
    • Nov 2021
    • 21

Unable to find image 'zabbix/zabbix-server:latest'

Hallo zusammmen,

Ich habe mir den zabbix-server und der frontend dazu inkl webservices installiert und die laufen auch soweit:

HTML Code:
    CONTAINER ID IMAGE COMMAND CREATED STATUS PORTS NAMES
    6debfe21c3b2 zabbix/zabbix-web-service:latest "docker-entrypoint.s…" 32 minutes ago Up 32 minutes 10053/tcp primary-zabbix-web-service e788a4623811 zabbix/zabbix-web-nginx-mysql:latest "docker-entrypoint.sh" 46 minutes ago Up 46 minutes 8080/tcp, 8443/tcp secondary-zabbix-web-nginx-mysql d6116aeeed6d zabbix/zabbix-web-nginx-mysql:latest "docker-entrypoint.sh"
    About an hour ago Up About an hour 8080/tcp, 8443/tcp primary-zabbix-web-nginx-mysql 1d5c12575566 zabbix/zabbix-server-mysql:latest "/sbin/tini -- /usr/…"
    2 hours ago Up 2 hours 10051/tcp primary-zabbix-server-mysql
    Jetzt wollte ich das hier ausführen: Connects from Zabbix server in other containers This image exposes the standard Zabbix web service port (10053) to perform communication, so container linking makes Zabbix web service instance available to Zabbix server containers. Start your application container like this in order to link it to the Zabbix web service container:

$ docker run --name some-zabbix-server --link some-zabbix-web-service:zabbix-web-service -e ZBX_STARTREPORTWRITERS="2" -e ZBX_WEBSERVICEURL="http://some-zabbix-web-service:10053/report" -d zabbix/zabbix-server:latest
    J
    1. Analog zu meinen Container Namen habe ich versucht:
    2. docker run --name primary-zabbix-server --link primary-zabbix-web-service:zabbix-web-service -e ZBX_STARTREPORTWRITERS="2" -e ZBX_WEBSERVICEURL="http://erwin.uek-linux.ch:10053/report" -d zabbix/zabbix-server:latest
    3. und bekomme: for zabbix/zabbix-server, repository does not exist or may require 'docker login': denied: requested access to the resource is denied.
    4. Hat er eine Idee wie ich das schreiben muss ?
    Danke im Voraus schonmal

Uli
    Attached Files
Working...