Hallo allerseits,
Ich verwende seit geraumer Zeit Zabbix und bin heute das erste Mal auf ein Problem gestoßen, welches ich selbst nicht beheben kann.
Jedes Mal, wenn ich ein neues Valuemapping in einem Template anlegen möchte bekomme ich folgenden Fehler:
Ich kann bestätigen, dass die ID für Valuemap_mapping bereits vergeben ist, die höchste Nummer für den Primarykey wäre aktuell 3003.
Bleibt mir irgendeine andere Reparaturmöglichkeit außer einem Datenbankdump und -restore? Ich hatte korrupte Tables die auch repariert werden konnten, valuemap_mapping war jedoch nicht davon betroffen.
Zabbix Server Version: 6.4.6
Debian Version: 12
MariaDB: 10.11.3
Danke im vorhinein für Input
Ich verwende seit geraumer Zeit Zabbix und bin heute das erste Mal auf ein Problem gestoßen, welches ich selbst nicht beheben kann.
Jedes Mal, wenn ich ein neues Valuemapping in einem Template anlegen möchte bekomme ich folgenden Fehler:
Code:
Error in query [INSERT INTO valuemap_mapping (valuemap_mappingid,type,valuemapid,value,newvalue ,sortorder) VALUES ('2442','0','319','10','10','0')] [Duplicate entry '2442' for key 'PRIMARY'] [templates.php:358 → CApiWrapper->__call() → CFrontendApiWrapper->callMethod() → CApiWrapper->callMethod() → CFrontendApiWrapper->callClientMethod() → CLocalApiClient->callMethod() → CValueMap->create() → DB::insert() → DB::insertBatch() → DBexecute() → trigger_error() in include/db.inc.php:367]
SQL statement execution has failed "INSERT INTO valuemap_mapping (valuemap_mappingid,type,valuemapid,value,newvalue ,sortorder) VALUES ('2442','0','319','10','10','0')".
Bleibt mir irgendeine andere Reparaturmöglichkeit außer einem Datenbankdump und -restore? Ich hatte korrupte Tables die auch repariert werden konnten, valuemap_mapping war jedoch nicht davon betroffen.
Zabbix Server Version: 6.4.6
Debian Version: 12
MariaDB: 10.11.3
Danke im vorhinein für Input