Ad Widget

Collapse

item Status immer wieder Not Supported

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • MSauerland
    Junior Member
    • Jan 2018
    • 7

item Status immer wieder Not Supported

Hallo Zusammen,

ich habe ein eigenartiges Problem, ich habe einen Aktiven Check eingerichtet,dieser soll mir als Unixtimestamp sagen wann eine Datei das Letze mal geändert wurde.

UserParameter=modify[*],powershell.exe -command "C:\Windows\Batches\checkmodify.ps1" -Path $1

dieser liefert mir auch immer Artig den wert zurück den ich brauche.

Nun ist es aber so das der Zabbix Server diese abfrage immer weider auf Not Supported setzt und zwar jede Minute +- ein paar Sekunden: NTFS01:modify[MailScanner.log]" became not supported: Unsupported item key.

Dies wird aber nicht durch eine Meldung des Agent ausgelöst dieser macht zu dem Zeitpunkt garnichts. 30 Sekunden später führt der Agent den Befehl aus und das Item wird wieder Supported.

Nach einiger Zeit Bleibt der kram aber auf Not Supported stehen (fliegt der Check aus der liste wenn er zum Zeitpunkt des Updates auf Not Supported steht?)

Ich frage mich nun warum das Item immer wieder den Status Not Supported bekommt.

Ein Ähnliches problem habe ich wenn ich ein LOG abrufe.

Zu den randinfos:

Problem unter Zabbix Server 3.4.8 und 4.0.7 LTS
    Agent ist 3.4.6 bzw 4.0.7 jeweils 64bit Version
    Zabbix Server OS Debian 8 bzw. Debian 9
    Check Host: Windows Server 2008 R2
    Dateien liegen alle Lokal auf dem Windowsserver

Ich hoffe jemand hat eine Idee

Lieben Gruß
    Micha

• MSauerland
    Junior Member
    • Jan 2018
    • 7

Hallo zusammen,

ich habe mein Problem gefunden, ich hatte einen Zweiten Host der in der Config des Agenten den selben Hostname eingetragen hatte und die haben auf dem Server PingPong gespielt.

Nun habe ich scheinbar das Problem das ich bei einem anderen Host auch eine Doppelte Hostname Konfig habe, ich weiß aber nicht welche, habe ich irgendeine Möglichkeit das Herraus zu bekommen welche ips die hosts haben?

Gruß Micha

Comment

Working...