Ad Widget

Collapse

Items - External Scripts

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Paradice
    Junior Member
    • Mar 2020
    • 16

Items - External Scripts

Hallo liebe Zabbixer,

Ich beschäftige mich seit Anfang der Woche mit Zabbix und bräuchte mal den ein oder anderen Tipp von euch. Ich möchte über Zabbix eine automatisierte Hardware inventarisierung bauen und habe die ersten Stolpersteine mehr oder weniger beseitigen können. Nun hänge ich aber leider fest.
    Undzwar möchte ich ein "external script" ausführen. Dazu liegt im Folder /usr/lib/zabbix/externalscripts/ das Skript parat. Leider findet Zabbix das Script scheinbar nicht.

Code:
    ll /usr/lib/zabbix/externalscripts/ram-info.sh 
    -rwxrwxrwx 1 zabbix zabbix 40 Mär  6 12:56 /usr/lib/zabbix/externalscripts/ram-info.sh*
    passend dazu habe ich ein "external-script" item im Webfrontend von zabbix angelegt:

Leider erhalte ich anch dem Check unter "latest Data" die Meldung: /usr/lib/zabbix/externalscripts/ram-info.sh: [2] No such file or directory

Click image for larger version

Name:	Screen Shot 2020-03-06 at 13.12.24.png
Views:	299
Size:	55.5 KB
ID:	397134

Ich habe schon die History/Trends gelöscht und alles gefühlte 5000 mal geprüft, kann aber den Fehler nicht finden. Würde mich echt mega freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

LG
    Sven

Attached Files
  • SimonOr
    Junior Member
    • Mar 2020
    • 1

Hallo Sven,
    wird der Host eventuell über einen Proxy gemonitort? -Wenn ja muss das Script auf auf dem Proxy abgelegt werden (https://www.zabbix.com/documentation...types/external).

Grüße
    Simon

Comment

Working...