Ad Widget

Collapse

Discord Benachrichtigungen.

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • OeTeJuNiOr
    Junior Member
    • Jul 2023
    • 2

Discord Benachrichtigungen.

Hi ich stelle erst einmal unsere Grundsysteme vor. Ich bin ein Azubi in einer Firma. Zusammen sind wir insgesamt 3 Azubis. Wir benutzten ZABBIX als Monitoring System für unseren Azubi Servern. Diese hängen in keinster Weise in irgendeinem profitablen System. Wir benutzten die Server um zu lernen wie man mit HyperV, AD und so weiter um geht. Da geht auch gerne mal etwas kaputt aber das ist nicht das Thema. Wir würden gerne die Benachrichtigung Funktion von Discord über einen Webhook benutzten. Allerdings klappt das nicht so. Ich habe vieles gegoogled aber bekomme immer den selben Fehler wenn ich einen Test senden will. Das ist der Log:

00:00:00.000 [Debug] [ Discord Webhook ] Executed with params: {"alert_message":"{ALERT.MESSAGE}","alert_subject" :"{ALERT.SUBJECT}","discord_endpoint":"{ALERT.SEND TO}","event_date":"{EVENT.DATE}","event_id":"{EVEN T.ID}","event_name":"{EVENT.NAME}","event_nseverit y":"{EVENT.NSEVERITY}","event_opdata":"{EVENT.OPDA TA}","event_recovery_date":"{EVENT.RECOVERY.DATE}" ,"event_recovery_time":"{EVENT.RECOVERY.TIME}","ev ent_severity":"{EVENT.SEVERITY}","event_source":"4 ","event_tags":"{EVENT.TAGS}","event_time":"{EVENT .TIME}","event_update_action":"{EVENT.UPDATE.ACTIO N}","event_update_date":"{EVENT.UPDATE.DATE}","eve nt_update_message":"{EVENT.UPDATE.MESSAGE}","event _update_status":"{EVENT.UPDATE.STATUS}","event_upd ate_time":"{EVENT.UPDATE.TIME}","event_update_user ":"{USER.FULLNAME}","event_value":"{EVENT.VALUE}", "host_ip":"{HOST.IP}","host_name":"{HOST.NAME}","t rigger_description":"{TRIGGER.DESCRIPTION}","trigg er_id":"{TRIGGER.ID}","use_default_message":"false ","zabbix_url":"{$ZABBIX.URL}"}00:00:00.000 [Warnung] [ Discord Webhook ] ERROR: Error: cannot get URL: Couldn't resolve host name.

Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für uns? Die Schritt für Schritt Ankleidung bin ich durch gegangen aber diese hat nicht viel geholfen. Für mehr Informationen kann ich sorgen.

Viel dank schonmal im voraus!
  • OeTeJuNiOr
    Junior Member
    • Jul 2023
    • 2

Scheint einfach so auf einmal zu funktionieren. Gestern beim Einkaufen flogen die Meldungen einfach so ein. Also hat sich das von selbst erledigt

Comment

Working...