Ad Widget

Collapse

Zabbix mit Auslagerung der distorischen Daten in Elasticsearch

Collapse
This topic has been answered.
X
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Benni
    Junior Member
    • Aug 2022
    • 2

Zabbix mit Auslagerung der distorischen Daten in Elasticsearch

Guten Tag zusammen,

ich habe gerade ein Zabbix-Server so konfiguriert, dass die historischen Daten in Elasticsearch ausgelagert werden.
    Soweit hat auch alles geklappt, nur kriege ich in der zabbix_server.log folgende Meldung:

HTML Code:
    3122:20240322:105213.686 elastic_writer_flush() cannot send data to elasticsearch: index:zabbix-uint-2024-03-22 status:400 type:mapper_parsing_exception reason:failed to parse field [value] of type [integer] in document with id 'LpnKZY4BbKZEROZiMX_x'. Preview of field's value: '16765157376'
    Die Zeile verstehe ich so:
    Ich habe für uint das Feld "value" als interger eingestellt, aber anscheinend gibt's damit ein Problem.
    Nur sieht man doch in der Preview am Ende der Zeile, dass das ein integer ist oder soll die Zeile etwas anderes aussagen?
  • Answer selected by Benni at 25-03-2024, 15:27.
    Benni
    Junior Member
    • Aug 2022
    • 2

Ich konnte den Fehler finden.
    Das legacy template für den uint hatte bei der value Variable als Typ wie angegeben einen integer hinterlegt, es musste eine double sein.

Comment

• Benni
      Junior Member
      • Aug 2022
      • 2

Ich konnte den Fehler finden.
      Das legacy template für den uint hatte bei der value Variable als Typ wie angegeben einen integer hinterlegt, es musste eine double sein.

Comment

Working...