Hallo.
Hier mal mein erster Post. Und mein English mangelhaft ist... nun ja.
Bisher habe ich die meisten Templates importiert und nur wenig angepasst. Deswegen meine Frage.
# Erklärung
Ich habe "Veeam Backup & Replication" auf einem Windows Server eingerichtet. Veeam schreibt in das Windows-Ereignisprotokoll. Soweit.
Nun habe ich das Template soweit angepasst, dass das Ereignisprotokoll mit ID 790 ausgelesen wird. Klappt auch.
# Item
VeeamAgent_EventLog_JobResult
Zabbix Agent active
key = eventlog[Veeam Backup,,,Veeam MP,790,,skip]
Type of information = Log
# Ergebnis
Agent Backup job 'Veeam Backup MeinServer Linux' finished with Success. All VMs have been backed up successfully.
# Wunsch
Kann man den Key soweit modifizieren das NUR "Success oder successfully" rauskommt?
Das andere Geraffel ist mir wurscht.
Habe auch mal 2 Bilder angehängt.
Vielen Dank.
LarsG
Hier mal mein erster Post. Und mein English mangelhaft ist... nun ja.
Bisher habe ich die meisten Templates importiert und nur wenig angepasst. Deswegen meine Frage.
# Erklärung
Ich habe "Veeam Backup & Replication" auf einem Windows Server eingerichtet. Veeam schreibt in das Windows-Ereignisprotokoll. Soweit.
Nun habe ich das Template soweit angepasst, dass das Ereignisprotokoll mit ID 790 ausgelesen wird. Klappt auch.
# Item
VeeamAgent_EventLog_JobResult
Zabbix Agent active
key = eventlog[Veeam Backup,,,Veeam MP,790,,skip]
Type of information = Log
# Ergebnis
Agent Backup job 'Veeam Backup MeinServer Linux' finished with Success. All VMs have been backed up successfully.
# Wunsch
Kann man den Key soweit modifizieren das NUR "Success oder successfully" rauskommt?
Das andere Geraffel ist mir wurscht.

Habe auch mal 2 Bilder angehängt.
Vielen Dank.
LarsG

Comment