Ad Widget

Collapse

Webszenario gegen SSL Handshake

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Netzdiver
    Junior Member
    • May 2015
    • 6

Webszenario gegen SSL Handshake

Hallo und einen schönen Tag!!

Ich versuche gerade ein Webszenario aufzusetzen und habe hier einen SSL Handshake!

Über den Browser komme ich, wenn ich mir die entsprechenden .p12 Datei eingelesen habe, ohne Probleme auf die Seite.

Jetzt hab ich ja die Möglichkeit die entsprechenden Dateien bei der Authentifizierung einzuhängen! AAABBBEERRR!!

Code:
    Problem with the local SSL certificate: could not load PEM client certificate, OpenSSL error error:02001002:system library:fopen:No such file or directory
    Ich habe die Dateien unter /ets/ssl/ abgelegt und mit dem Kompletten Pfad angegeben!

Ich suche jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit, aber komme hier leider nicht weiter!!

Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiter helfen könnte!!

Gruß Volker
  • BDiE8VNy
    Senior Member
    • Apr 2010
    • 680

Liegt das Zertifikat im PEM Format und im von Zabbix erwarteten Verzeicnis vor?
    Siehe 'SSL key file' Web monitoring: Configuring authentication.

Comment

• Netzdiver
      Junior Member
      • May 2015
      • 6

Ja - unter Certificate File habe ich die .pem Datei eingehängt. unter Key File halt die .key.--> s. Anhang

Ich habe hier den kompletten Pfad zur SSL Datei angegeben - da ich nirgends eine klare Beschreibung gefunden habe, wo Zabbix diese denn wohl gerne haben möchte??

Kannst du mir hier evtl. noch ein bisschen unterstützung geben?

Bin gerade erst eingestiegen in Zabbix, aber das was bis jetzt läuft ist sehr überzeugend!!

Danke Volker
      Attached Files

Comment

• Netzdiver
        Junior Member
        • May 2015
        • 6

Hallo BDiE8VNy,

danke noch mal für deine Hilfe!!

Mit dem Verzeichnis das war der richtige Weg!!

Im Home Verzeichnis von Zabbix die passenden Ordner anlegen /ssl/keys & /ssl/certs - hier jeweils meine PEM (also keine KEY) reinschieben. In Zabbix unter Authentifizierung nur den Dateinamen angeben, und schon hat es eins A geklappt!!

DANKE!!!!

Das Home war bei mir /usr/share/zabbix (OpenSuse) nur falls jemand sonst noch mal über das Problem stolpern sollte!!

(weiter geht es mit Remotecommands! )

CAN BE CLOSED

Comment

Working...