Hallo in die Runde,
erst einmal im vorraus Danke für die Hilfe, die ich hier bekomme und schon bekommen habe
.
Unser Zabbix kontrollprogramm läuft sehr unproblematisch. Bis vor Tagen. Es wurden bei einer Firma Zabbix Agenten 5.2.1 installiert, auf 7 Servern.
seit diesem Zeitpunkt habe wir bei einer anderen Firma genau bei 7 Servern eine Fehlermeldung: PROBLEM: "Zabbix agent on Server is unreachable for 5 minutes"
Diese Fehlermeldung kommt in regelmäßigen abständen von den 7 Servern beider Firmen. ( Bis zu 300 E-Mails an einen halben Tag.
Port von Zappix ist freigeben. ein Vergleich auf den anderen Firmen ergab kein unterschied in der config-Datei. bei den Restlichen Firmen läuft der Agent reibungslos. ein Update auf 5.2.6 ergab kein Änderung.
ipv6 ist auf den Servern nicht aktiv.
Uhrzeit passt mit dem Zappix server überein.
Ich hoffe ihr könnt mir und unseren Support (der darf die E-Mails kontrollieren
) helfen.
Gruß
PiAd
erst einmal im vorraus Danke für die Hilfe, die ich hier bekomme und schon bekommen habe
.Unser Zabbix kontrollprogramm läuft sehr unproblematisch. Bis vor Tagen. Es wurden bei einer Firma Zabbix Agenten 5.2.1 installiert, auf 7 Servern.
seit diesem Zeitpunkt habe wir bei einer anderen Firma genau bei 7 Servern eine Fehlermeldung: PROBLEM: "Zabbix agent on Server is unreachable for 5 minutes"
Diese Fehlermeldung kommt in regelmäßigen abständen von den 7 Servern beider Firmen. ( Bis zu 300 E-Mails an einen halben Tag.

Port von Zappix ist freigeben. ein Vergleich auf den anderen Firmen ergab kein unterschied in der config-Datei. bei den Restlichen Firmen läuft der Agent reibungslos. ein Update auf 5.2.6 ergab kein Änderung.
ipv6 ist auf den Servern nicht aktiv.
Uhrzeit passt mit dem Zappix server überein.
Ich hoffe ihr könnt mir und unseren Support (der darf die E-Mails kontrollieren
) helfen.Gruß
PiAd
nix. Es ist kein Pingverlust.
) hat uns noch einmal überlegen lassen. Das Routen aus unserem Netz Klasse C in 2 andere Netze auch Klasse C ist ein Ansatz dem wir mal nachgehen werden.
Comment