Ad Widget

Collapse

proxy arbeitet nicht mehr korrekt

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • rhartmann
    Junior Member
    • Sep 2021
    • 4

proxy arbeitet nicht mehr korrekt

Hallo,

ich komme aktuell mit unseren proxys nicht weiter. im logfile steht folgende fehlermeldung:

9734:20210914:130917.626 received configuration data from server at "<server>", datalen 144237
    9734:20210914:130917.650 failed to update local proxy configuration copy: column "items.posts" cannot be null

sämtliche proxys arbeiten adurch nicht mehr korrekt. es sind sqlite3 proxys. die tabelle hosts bzw. items ist komplett leer. server selber läuft mit pgsql. ich habe testweise einen neuen zabbix-server aufgesetzt und mit dem reden die proxys ohne probleme. also kann es meiner meinung nach, nicht an den proxys liegen. als version ist auf server und proxy seite 5.0.15 im einsatz.

viele grüße
    robert
  • Zumi
    Member
    • May 2013
    • 40

Hallo rhartmann,

diesen Fehler gab es schon mal in einem anderen thread.

Der Einschätzung von Kaspar schließe ich mich an.
    Droppe/lösche die Proxy Datenbank und spiele danach das Schema-File neu ein. Das ist die einfachste und schnellste Möglichkeit.

Der Unterschied von postresql auf dem Server und sqlite auf dem Proxy ist kein Problem - das kannst du so machen.
    Beachte, dass das Schema-File, welches du einspielst - unbedingt zur 5.0.15 passen muss!

vG
    zumi

Comment

Working...