Zabbix Logo

Das Ziel der Markenrichtlinie von Zabbix ist es, die Verbreitung der Nutzung der Zabbix Handelsmarken durch die Community, Benutzer und Partner von Zabbix zu fördern und diese Verwendung zu kontrollieren, um Verwirrung zu vermeiden bei Zabbix Benutzern und der Allgemeinheit, und um den Wert des Ansehens und guten Rufs der Handelsmarke zu bewahren sowie vor unangemessener oder unbefugter Verwendung zu schützen.

Visual-Identity-Richtlinien

Unser Logo wird in bestimmten Farben dargestellt (Weiß und Rot), was für unsere visuelle Integrität von Bedeutung ist. Wir würden es daher vorziehen, wenn Sie das Logo nur in der standardmäßigen Form verwenden – sollten Sie es dennoch ändern wollen, müssen Sie dabei bitte die folgenden Richtlinien befolgen.

  1. Wenn das Logo in mehreren Farben dargestellt wird, müssen Sie die „offiziellen“ Logo-Farben verwenden.
  2. Eine Schwarz-Weiß-Version kann in bestimmten Situationen akzeptabel sein, wenn die Umstände dies erfordern (z. B. bei Desktop-Hintergründen).
  3. Alle Skalierungen müssen die ursprünglichen Proportionen des Logos beibehalten.
  4. Das Zabbix Logo muss vollständig zu sehen sein und sich dabei vor einem einfarbigen hellen oder dunklen Hintergrund befinden (bitte vermeiden Sie Mischfarben und sehr bunte Hintergründe). Das Logo darf nicht teilweise dargestellt werden, darf keine Farbvariationen enthalten und es dürfen keine anderen Elemente das Logo überlappen.
  5. Wenn das Zabbix Logo auf einem Bildschirm angezeigt wird, darf der Teil mit dem Logos nicht kleiner als 24 px sein. In gedruckter Form darf der Teil mit dem Logo nicht kleiner als 8 mm sein.
  6. Wenn Sie die Logos „Zabbix Premium Partner“, „Zabbix Certified Partner“, „Zabbix Reseller“, „Zabbix Certified Specialist“, „Zabbix for Large Environments“ oder „Zabbix Certified Professional“ (Zabbix Logo) in Druck- oder Digitalmedien (Visitenkarten, Broschüren, Bannern usw.) gemeinsam mit den Logos der Eigentümer dieser Materialien verwenden, muss das Zabbix Logo so positioniert werden, dass Kunden nicht über das Eigentum an diesen Medien in die Irre geführt werden. Bitte beachten Sie die folgenden Regeln:
  7. Die Größe des Zabbix Logos muss < 75 % im Vergleich zum Logo des Medieneigentümers betragen, darf dabei aber die oben genannten Mindestgrößen nicht unterschreiten. Die Ausnahme sind Visitenkarten, wo die Mindestgröße 5 mm beträgt.
  8. Das Zabbix Logo darf nicht über oder vor dem Logo des Eigentümers platziert werden.
Offizielle Version

Offizielle Version

Eine Schwarz-Weiß-Version

Eine Schwarz-Weiß-Version

Häufige Fehler bei der Verwendung des Logos

Das Zabbix Logo darf nicht auf eine Art und Weise modifiziert oder angezeigt werden, die das Logo visuell kompromittiert. Die folgenden Darstellungen zeigen einige häufige Fehler auf, die Sie bei der Verwendung des Logos bitte vermeiden.

  • Farbe und Schriftart des skalierten Logos wurden verändert

  • Die Logo-Skalierung entspricht nicht den ursprünglichen Proportionen

  • Schriftzeichen des skalierten Logos sind transparent

  • Falsche Farben im Logos aufgrund der Transparenz

Häufige Fragen zur Zabbix Handelsmarke (FAQ)

Erste Schritte in Zabbix in nur 10 Minuten, absolut KOSTENLOS

Zabbix herunterladen

Zabbix ist Open-Source-Software und damit kostenlos. Ganz ohne Einschränkungen oder versteckte Kosten.

Zabbix Logo

The objective of the Zabbix trademark policy is to encourage widespread use of the Zabbix trademarks by the Zabbix community, users and partners while controlling that use in order to avoid confusion on the part of

Visual Identity Guidelines

Our logo is presented in multiple colors (white and red) and it is important that its visual integrity be maintained. It is therefore preferable that the logo only be used in its standard form, but if you should feel the need to alter it in any way you should keep the following guidelines in mind.

  1. If presented in multiple colors, the logo should only use the "official" logo colors.
  2. A monochrome version may be acceptable in certain situations, if the use requires it (e.g. desktop backgrounds).
  3. Any scaling must retain the original proportions of the logo.
  4. The Zabbix logo is to be displayed in its entirety on either a solid light or dark background (avoid mid-tone or strongly colored backgrounds). The logo should not be displayed in parts, with color variations, or with other elements superimposed on top of the logo.
  5. The Zabbix logo should not be displayed on screen with the logo portion at a size any smaller than 24px tall. The logo should not be displayed in print with the logo portion at a size any smaller than 8mm tall.
  6. When using Zabbix Premium partner, Zabbix Certified partner, Zabbix Reseller, Zabbix Certified Specialist, Zabbix for Large Environments, or Zabbix Certified Professional logo (Zabbix Logo) on any printed or digital media (business cards, brochures, banners etc.) along with logos of owner of such materials, Zabbix Logo should be positioned in such a manner that it does not mislead customers about ownership of such media. Please consider following rules:
  7. size of Zabbix Logo should be <75% of the media owner logo, but not smaller then minimum sizes stated earlier with exception of business cards, where minimum size being 5mm tall.
  8. Zabbix Logo shouldn't be positioned ahead or higher than owner's logo.
Official version

Official version

A monochrome version

A monochrome version

Logo Usage Common Mistakes

The Zabbix logo should not be displayed in modified or displayed in ways that visually compromise the logo. The following figures highlight some common mistakes to avoid when displaying the logo.

  • Scaling Logo color and font style is changed

  • Logo scaling is not retained according to original proportions

  • Scaling Logo letters are transparent

  • Logo colors are incorrect due to transparency effect

Zabbix Trademark FAQ

Get started in 10 minutes, absolutely FREE

Download Zabbix

Zabbix is Free and Open Source Software. No limits or hidden costs.